Samstag, 12. Oktober 2013

Tolle Doku übers alte Griechenland

Ich bin ein großer Fan von Prof. Michael Scott, der für mich die derzeit besten Dokumentationen über das alte Griechenland und seine Bedeutung für die Entwicklung der europäischen Kultur bis heute macht.
Zum Glück gibt es eine dieser Dokus auf YouTube, denn leider leider ist es ja so das grad  die richtig guten, v.a. wenn sie auf deutsch sind, schnell gelöscht werden.
Seine Dokus sind noch nicht auf deutsch übersetzt. Ich hoffe sehr das es dazu kommt. Bis dahin, wer es gut genug versteht und bis ich dazu komme, hier weiter zu machen, verlinke ich seine Sendung hierüber wer die alten Griechen waren.
Kurz noch: es ist wichtig sich die alte Kultur vor Augen zu führen, denn es wird einmal gern vergessen das dort unserer Wurzeln liegen, geistig wie kulturell und gleichzeitig sich die Andersartigkeit dieser Zeit vor Augen zu führen, wenn es dann darum geht, Mythologie zu verstehen.
Aber dazu ein andermal mehr.
Ich hoffe einige können das Video genießen!
Von Michael Scott :

Keine Kommentare: