Samstag, 16. August 2014

Vorbereiten auf die eleusischen Mysterien

Mein Blog muß leider sehr zurück stehen, da ich oft nicht viel Zeit und Kraft habe ihn mit Inhalt zu füllen. Auch weil ich nicht wenig dazu lesen sollte.
Auch die Praxis leidet wenn z.B. Deipnon an einem Tag ist wo ich Schicht bis spät abends habe und Früh am nächsten Tag. Das sind so alltägliche Hindernisse und Hemmnisse die jeder kennt, der nicht dem religiösen mainstream einer Gesellschaft folgt.
Ich denke das kann man sich verzeihen solange der hauptfokus nicht verloren geht und die Praxis nicht zu einem bedeutlungslosen Nichts verkommt, das man am Ende sich auch was nimmt.
Mein Hauptfokus sind innerhalb dieses Glaubens die eleusinischen Mysterien. Ihre Faszination reicht bis heute, umso mehr erstaunlicher das kaum was überliefert ist. Ich habe in einer leider zu kurz kommenden Artikelserie dazu schon was begonnen (Interpretation von Mythen : Persephone).
Ich komme auch jetzt nicht dazu. Ich will einfach nur teilen wie ich mich schon jetzt darauf gedanklich vorbereite das am 9.9. abends diese heilige Zeit von 10 Tagen wieder beginnt. Und leider werde ich diese zeit nicht so verbringen können wie letztes Jahr.
Ich möchte jeden dazu einladen sich davon inspirieren zu lassen, was ich tat und wie ich so gut es geht auch diesmal wieder tun werde. Das richtet sich natürlich an jeden, der sich auch zu Persephone und Demeter hingezogen fühlt und immer raus finden wollte was bei den Mysterien geschah. Vielleicht auch schon Rollenspiele in einem Wicca-Kontext durchgeführt hat oder viel viel las.